Montag, 14. Mai 2012

Jugendstil part 2/3

Hier kommt auch schon Karte Nr. 2 für Tenebraes Jugendstil-STA.
Im Mittelpunkt sollte ein Schmuckstück im Jugendstil stehen.



Die Skizze war noch verhältnismäßig vage. Ursprünglich sollten die Haare auch komplett hochgesteckt und nur von einem Schmuckkamm gehalten sein. Beim Linen kam dann aber doch ein langer, voluminöser Zopf dazu, wo ich ein bisschen rankiges in die Haare einbauen konnte.
Der Rahmen entstand dann im Anschluss daran und wurde gleich nachgezogen.



Die Coloration ist eine recht glatte, plakative Copiccoloration. Den Großteil der Schattierung erzeugt die Schraffur des Linearts.
Anschließend sind noch ein paar vereinzelte Stellen mit Buntstiften herausgearbeitet, größtenteils an der Haut.
Haarkamm und Kette, sowie die einzelnen Perlenreihen dieser, sind mit goldener Gouache verziert, die großen Perlen sind mit einem Perlmutt-Schimmer versehen.

Keine Kommentare: